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Inhalt und Umfang: Projektstrukturplan (PSP) erstellen (5th, 8/9)
Weitere wichtige Bestandteile der Dokumentation eines Arbeitspakets stellen die Priorität und der Status dar.
| .15 | Priorität | ||
| Für die Beschreibung der Priorität eines Arbeitspakets haben sich die folgenden Einträge bewährt: | |||
| .1 | Sehr hoch (Verpflichtend, beispielsweise resultierend aus den Inhalten des Projekt-Auftrags) | ||
| .2 | Hoch | ||
| .3 | Standard (Erforderlich) | ||
| .4 | Niedrig | ||
| .5 | Sehr niedrig (Optional, beispeilsweise aus Neben-Zielen resultierend) | ||
| .16 | Status | ||
| Für die Beschreibung des Status eines Arbeitspakets haben sich die folgenden Einträge bewährt: | |||
| .1 | Identifiziert (Arbeitspaket wurde neu in den Projekt-Strukturplan aufgenommen) | ||
| .2 | in Abstimmung (Arbeitspaket befindet sich im Abstimmungs-Prozess) | ||
| .3 | Genehmigt (Arbeitspaket ist ein genehmigter Bestandteil des Projekt-Strukturplans) | ||
| .4 | in Arbeit | ||
| .5 | Zurückgestellt | ||
| .6 | Erledigt | ||
| .7 | Eingestellt | ||
An dieser Stelle erhalten Sie die Möglichkeit für die Nutzung und den Einsatz einer Vorlage, mit deren Hilfe Sie ermittelte Arbeitspakete in einem Projekt in der zuvor gezeigten Form dokumentieren können.
| Name der Applikation: | viproman-arbeitspaket-vorlage.docx |
| Version: | 1.00.20150514 |
| Software-Anwendung: | Microsoft.Office.Word |
| Betriebssystem-Umgebung: | Microsoft.Windows.Vista |
| Versions-Prüfungen: | Microsoft.Office.Word.2010 (Windows) |
| Sicherheits-Prüfungen: | GData.Antivirus.2014 (Windows 7) |
| Laden Sie die angebotene Datei herunter und legen Sie diese in einem Verzeichnis Ihrer Wahl auf Ihrem Computer ab. |
| Öffnen Sie den Windows-Explorer und gehen Sie dort in den zuvor ausgewählten Download-Ordner, welcher nun die heruntergeladene Datei beinhaltet. Versehen Sie die Datei mit einem Schreibschutz. So kann initial sichergestellt werden, dass für jeden Liefergegenstand Ihrer Projekte eine normierte Vorlage zur Verfügung steht. |
| Kopieren Sie die heruntergeladene Datei in einen anderen projektspezifischen Ordner Ihrer Wahl, der die Dokumentation Ihrer Liefergegenstände aufweist. |
| Benennen Sie die kopierte Datei um und geben Sie Ihr einen eindeutigen Namen, der einen Bezug zu Ihrem Projekt und dem zu dokumentierenden Liefergegenstand aufweist. |
| Entfernen Sie bei der umbenannten Datei deren Schreibschutz. |
| Öffnen Sie die Vorlage und aktivieren Sie in der Anwendung "Microsoft.Word" die Möglichkeiten zur Bearbeitung. |
| Wählen Sie zu Beginn eine prägnante und selbsterklärende Bezeichnung des Arbeitspakets und ordnen Sie diesem Arbeitspaket eine eindeutige ID sowie eine Bearbeitungsversion zu. |
| Tragen Sie anschließend in den einzelnen Zellen die Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt bereits bekannten Angaben zu den verschiedenen Attributen des Arbeitspakets ein. |
| Die Inhalte wurde mit Checklisten-Elementen versehen und ermöglichen auf diesem Weg im weiteren Verlauf der Erledigung der Arbeitspakete eine einfache Fortschritts- und Qualitätsabfrage. |
| Bei den mit einem Asterisk (*) versehenen Feldern (Termin, Priorität, Status, Datum) wird nach dem Anklicken eine Auswahl-Liste für die Eingabe angeboten, bei der Sie im jeweiligen "DropDown"-Menü eine Auswahl treffen können. |