Hauptmenü:
Quantitative Stakeholderanalyse - Anwendung Microsoft.Outlook (4/4)
Verfügbarkeit | ||
Basis-Kalender | ||
Die Abbildung des Basis-Kalenders eines Stakeholders erfolgt im Register Kalender der Anwendung und wird aus diesem Grund durch dieses Formular nicht unterstützt. | ||
Maximale Einheiten |
Kompetenzen | ||
Qualifikationen | ||
Die Dokumentation von Kompetenzen in Form von Qualifikationen, Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Wissen wird durch dieses Formular nicht unterstützt. |
In der Anwendung Microsoft.OutLook werden Kontakte genutzt, um Informationen über Personen und Adressaten zu verwalten. Allerdings werden aber lediglich Funktionen zur Sammlung von Kontakten angeboten. | ||
Kontaktordner können genutzt werden, um gesammelte Kontakte entsprechend den Projekten gruppieren zu können. Dazu sind in einem ersten Schritt neben dem bereits vorhandenen Ordner Kontakt zwei weitere Ordner, beispielsweise Stakeholder-Register und Projekte zu erstellen. Während der Ordner Stakeholder-Register sämtliche projektspezifischen Kontakte beinhaltet, enthält der Ordner Projekte diejenigen Kontaktgruppen zu den verschiedenen Projekten, welche wiederum die jeweiligen Projekt-Beteiligten beinhalten. |
Weiterführende Literatur | |
[1] | Weilacher, S. (2005); Stakeholdermanagement einfach und effizient; Projekt Magazin, Ausgabe 08-2005 |
[2] | Indrak, F. (2011); OutLook für Fortgeschrittene; Bundeskanzleramt Österreich |