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Projektrollen - Projektbüro (V 2.0, 2/4)
Die Rolle des Projekt-Büros weist in den Bereichen Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Befugnisse sowie Kompetenzen die folgenden wesentlichen Inhalte auf:
.1 Aufgaben |
Erledigung administrativer Aufgaben zur Projekt-Planung und -Steuerung |
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Erledigung administrativer Aufgaben zur Erfassung und Verwaltung von Informationen |
Sach-, termin- und kostengerechte Abwicklung administrativer Tätigkeiten | ||
Betreuung der Projekt-Datenbasis |
Betreuung der Personal-Informationen |
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Betreuung des Rechnungswesens |
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Rechnungsverfolgung |
Erstellung, Pflege und Aktualisierung des Stakeholder-Registers (Beitrag öffnen) |
Bestandspflege beschaffter und eingesetzter Technik in einem Inventarisierungsystem |
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Mitarbeit bei der planerischen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Beratungen, Work-Shops, Veranstaltungen, internen Schulungen in technischer und inhaltlicher Hinsicht einschließlich logistischer Unterstützung |
Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Meilenstein-Terminen |
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Überwachung der Termine und Wiedervorlagen |
Entwicklung von Dokumentenvorlagen |
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Erhebung, Auswertung und Verarbeitung von Projekt-Statusinformationen |
Aufbau eines einheitlichen Berichtswesens |
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Entwicklung von Dokumentenvorlagen |
Betreuung und Aktualisierung der Projekt-Dokumentation |
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Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen zur Projekt-Dokumentation |
Prüfung der Einhaltung von Fristen zum Vertragswesen |
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Archivierung der Projekt-Dokumentation |
Umfängliche Unterstützung der folgenden Rollen bei ihren Projekt-Aktivitäten: |
... Aufbereitung der Projekt-Dokumentationen |
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... Steuerung von Anwenderschulungen |
... Dokumentation zur Feinplanung eines Arbeitspakets |
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... Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen |
... Erstellung von Fortschritts- und Statusberichten |
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... Einholung ausgestellter Lieferscheine und Leistungsbescheide |
... Aufbereitung der Projekt-Dokumentationen |
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... Erstellung eines Abschlussberichts |