Projektrolle: Projektbüro (Teil 2/4) (-PL-PM-) - Vitales Projekt-Management [ViProMan]

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Projektrollen - Projektbüro (V 2.0, 2/4)

Die Rolle des Projekt-Büros weist in den Bereichen Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Befugnisse sowie Kompetenzen die folgenden wesentlichen Inhalte auf:

.1 Aufgaben

 

Erledigung administrativer Aufgaben zur Projekt-Planung und -Steuerung

 

Erledigung administrativer Aufgaben zur Erfassung und Verwaltung von Informationen

 

Sach-, termin- und kostengerechte Abwicklung administrativer Tätigkeiten

 

Betreuung der Projekt-Datenbasis

 

Betreuung der Personal-Informationen

 

Betreuung des Rechnungswesens

 

Rechnungsverfolgung

 

Erstellung, Pflege und Aktualisierung des Stakeholder-Registers (Beitrag öffnen)

 

Bestandspflege beschaffter und eingesetzter Technik in einem Inventarisierungsystem

 

Mitarbeit bei der planerischen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Beratungen, Work-Shops, Veranstaltungen, internen Schulungen in technischer und inhaltlicher Hinsicht einschließlich logistischer Unterstützung

Vitales Projekt-Management [ViProMan] - WorkShop Zielentwicklung
 
 
 
 

Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Meilenstein-Terminen

 

Überwachung der Termine und Wiedervorlagen

 
 
 
 

Entwicklung von Dokumentenvorlagen

 

Erhebung, Auswertung und Verarbeitung von Projekt-Statusinformationen

 
 
 
 

Aufbau eines einheitlichen Berichtswesens

 

Entwicklung von Dokumentenvorlagen

 
 
 
 

Betreuung und Aktualisierung der Projekt-Dokumentation

 

Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen zur Projekt-Dokumentation

 
 
 
 

Prüfung der Einhaltung von Fristen zum Vertragswesen

 

Archivierung der Projekt-Dokumentation

 
 
 
 

Umfängliche Unterstützung der folgenden Rollen bei ihren Projekt-Aktivitäten:

 
 
 
   

Abstimmkreis, im Besonderen bei der ...

 
 
 
     

... Aufbereitung der Projekt-Dokumentationen

     

... Steuerung von Anwenderschulungen

 
 
 
 
 
 
   

Arbeitspaketverantwortlicher, im Besonderen bei der ...

 
 
 
     

... Dokumentation zur Feinplanung eines Arbeitspakets

     

... Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen

 
 
 
     

... Erstellung von Fortschritts- und Statusberichten

     

... Einholung ausgestellter Lieferscheine und Leistungsbescheide

 
 
 
     

... Aufbereitung der Projekt-Dokumentationen

     

... Erstellung eines Abschlussberichts

 
 
 
 
 

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