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Projektrollen - Projektbüro (V 2.0, 4/4)
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... Erstellung von Fortschritts- und Statusberichten |
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... Einholung ausgestellter Lieferscheine und Leistungsbescheide |
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... Aufbereitung der Projekt-Dokumentationen |
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... Erstellung eines Abschlussberichts |
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.2 Verantwortlichkeiten |
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Für das Projekt erfolgt durch das Projekt-Büro die Sicherstellung ... |
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... der vereinbarten Qualität entwickelter Dokumentenvorlagen |
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... eines einheitlichen Berichtswesens |
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... standardisierter Ablagestrukturen |
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... der Vollständigkeit von Unterlagen |
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... der Pflege und Aktualität des Stakeholder-Registers (Beitrag öffnen) |
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... der vereinbarten Qualität zur Projekt-Datenbasis |
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... der vereinbarten Qualität zum Bestandswesen |
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.3 Befugnisse |
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Organisation von Besprechungen, WorkShops und Veranstaltungen |
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Freigabe erstellter Dokumentenvorlagen |
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Einforderung von Nacharbeiten zur Projekt-Dokumentation |
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Einforderung von Informationen zum Bestandswesen |
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.4 Kompetenzen |
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Praktische Erfahrung in der teamorientierten Aufgabenerledigung |
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Praktische Erfahrung und grundlegende Kenntnisse im projektspezifischen Bürowesen |
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.5 Weitere Zugehörigkeiten zu anderen Rollen |
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Mitglied der Rolle "Projekt-Mitarbeiter" |
Weiterführende Literatur
[1] | Walker, C. (2008); Professionelle Projektassistenz; ProjektMagazin, Ausgabe 08/2008 |
[2] | Walker, C. (2013); 20% Zeitgewinn durch gut ausgebildete Projektassistenz; ProjektMagazin, Ausgabe 23/2013 |